Die Top 10 Malediven Low Budget Resorts
Velidhu_Island_Resort

Die Top 10 Malediven Low Budget Resorts

Die Trauminseln auf den Malediven sind nicht gerade für Low-Budget Urlaub bekannt und daher selten bei der bevorstehenden Urlaubsplanung in der engeren Auswahl vorzufinden. Hinzu kommt, dass viele Urlauber die riesige Auswahl von über 150+ Resorts vollkommen überfordern und die Malediven von ihrer Urlaubliste letztendlich wieder streichen.

Doch die Malediven sind viel zu schön, um sie nicht wenigstens ein mal im Leben zu bereisen. Mit der richtigen Wahl von Insel und Resort ist aber auch ein bezahlbarer Malediven Resort Urlaub unter 1500 Euro pro Person für 1 Woche durchaus möglich. Wie das funktioniert, zeige ich dir in diesem Beitrag!

Pauschalreise oder individuell buchen?

Wer eine Pauschalreise auf die Malediven bucht ist rund um den bevorstehenden Urlaub bestens vorbereitet. Der Reiseveranstalter kümmert sich um den Abflug von Wunschflughafen, dem Transfer vom Flughafen zum Resort und auch wieder zurück. Zudem ist der Urlaub über den Reiseveranstalter versichert und der Kunde erhält einen Reisesicherungsschein. Klingt toll, oder? Hier besteht allerdings enormes Sparpotenzial durch ein bisschen Eigenorganisation. Wen das nicht scheut kann in der Regel viel Geld sparen. Wie das geht, habe ich im Beitrag Resorturlaub individuell buchen und richtig sparen zusammengefasst.

Woher kommen die Preisunterschiede?

Früher, sagen wir mal von den 70ern bis in die 2000er, waren die Malediven ein exklusives Urlaubsparadies ausschließlich für die besser verdienenden unter uns. Doch wie alles auf dieser Welt kommt mit der Zeit die Veränderung. Auch die Malediven haben sich geändert. Vor allem ab 2009, wo die Regierung den Tourismus auch für Einheimischen Inseln eröffnet hat.

Jedes Jahr eröffnen neue Resorts auf den Malediven, immer exklusiver und teurer. Mittlerweile sind es bereits über 150+ Resorts. Auch für 2020 sind weitere Neueröffnungen angekündigt. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass das Angebot steigt und ältere Resorts bei den Preisen auf lange Sicht fallen. Dies ist über die Jahrzehnte passiert und somit sind die Resorts mittlerweile in verschiedene Preiskategorien einzuteilen.

Alle Malediven Resorts unterscheiden sich lediglich in der Art der Unterbringung, Privatsphäre und Service. Die Malediven sind überall wunderschön, da gibt es keine Ausnahme (na gut, die Hauptstadt Malé ist nicht wirklich schön, aber da will ja auch keiner Urlaub machen). Wer also auf Butler-Service, einer eigenen Wasserrutsche an seiner Wasservilla und französischen Wein von 1920 verzichten kann, ist auch im Low-Budget Bereich der Malediven bestens aufgehoben. Das türkisblaue Wasser des Indischen Ozeans, die samt weissen Strände und die romantischen Sonnenuntergänge sind auf jedem Resort gleich unwiderstehlich.

Top 10 Low-Budget Malediven Resorts

Damit du jetzt nicht lange nach diesen Resorts suchen musst, habe ich hier eine Liste mit den Top 10 Low-Budget Resorts auf den Malediven für dich vorbereitet. Auch hier können die Preise in die Höhe steigen, das ist aber davon abhängig, welche Verpflegungsart und Saison du für deinen Urlaub wählst. Hierzu kann ich dir aber meinen Beitrag über Tipps zu den Verpflegungsarten und zur besten Reisezeit auf die Malediven an Herz legen.

Wichtig: Als Maßstab habe ich hierzu die Preise während der Nebensaison für 7 Nächte inklusive Flügen und mindestens Halbpension herangezogen.

Embudu Village

Budget: 194 Euro pro Person und Nacht inkl. Flügen

Das Embudu Village mit seinem glitzernden türkisblauen Wasser und der natürlichen, entspannten Atmosphäre ist ein Paradies für alle, die ein paar Tage oder Wochen die Flucht vor dem Alltag suchen. Nur 40 Minuten mit dem Schnellboot trennen den Flughafen vom Embudu Village und sorgt für eine friedliche Umgebung für totale Entspannung und Erholung.

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Kurumba Maldives

Budget: 197 Euro pro Person und Nacht inkl. Flügen

Das Kurumba Maldives bietet seinen Gästen das komplette Resort-Erlebnis auf den Malediven. Entspannen am weißen Sandstrand, schwimmen in der geschützten, kristallklaren Lagune oder verwöhne dich mit einer exquisiten maledivischen Spa-Behandlung. Erkunde die Unterwasserwelt an Insel eigenen Hausriff.

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Biyadhoo Island Resort

Holiday Island Resort & Spa

Reethi Faru Resort

Malahini Kuda Bandos

Sun Island Resort & Spa

Summer Island Maldives

Fihalhohi Island Resort

Ellaidhoo Maldives by Cinnamon

Kommentar schreiben